vers25.de - Versicherung für stürmische Zeiten .

Impressum

Startseite

Als Jahrhundertsturm 2007 60 Millionen Bäume entwurzelte, Dächer abdeckte und Strommasten wie Streichhölzer knickte entstanden Schäden von acht Milliarden Euro. Hiervon war etwa die Hälfte versichert. In immer kürzeren Abständen treten Jahrhundertstürme auf. Auch ohne Berücksichtigung des Klimawandels.

Die Leistungen einer Wohngebäudeversicherung mit Elementar gewinnen an Bedeutung. Die Wohngebäudeversicherung ohne Elementar kommt für den direkten Schaden auf aber nicht für Folgekosten. Manche Versicherer beschränken auf Aufräumkosten für Bäume. Andere zahlen für diese Leistung überhaupt nicht. Wenn jemand große Bäume auf dem Grundstück hat, für den ist dieser Leistungsparameter wichtig.

Haben Sie ernsthaftes Interesse an einer Versicherung gegen stürmische Zeiten? Unsere Telefonnummer lautet: 02384 911119. Telefonisch zu erreichen sind wir in der Zeit von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr und 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Pfeil nach rechts

zur Wohngebäudeversicherung mit Vergleich der Elementarschaden Versicherung dort   roter Pfeil

bitte klicken

Oder senden Sie eine Anfrage per E-Mail.

 

Wer große Bäume auf dem Grundstück hat, für den ist der Leistungsparameter der Elementarabsicherung von grundsätzlicher Bedeutung. Ratings sind zwar für den Vermittler von äußerster Wichtigkeit um die besten Leistungen der Versicherer herauszufinden. Am Ende entscheidend ist aber die persönliche Kundensituation. In dem Tarifbaustein Elementarschutz in welchem nicht nur Schäden vor Überschwemmungen, Schneedruck und Erdrutsch abgesichert sind sondern auch Hochwasserschäden.

Naturkatastrophen sind als immer größeres Problem zu erwarten. Beispiel: Hochwasserschäden. Waren diese früher im Durchschnitt alle 50 Jahre zu erwarten, so werden es künftig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle 25 Jahre sein. Die Schäden durch Hochwasser liegen an den Ufern der großen Flüsse und sind Folgen von Starkregen. Verdoppeln oder sogar verdreifachen werden sich die Zahl der Schäden durch Flussüberschwemmungen und Sturzfluten bis Ende des Jahrhunderts.

Gegen diese Schäden ist eine Versicherung möglich. Hierdurch kann man auch sagen, dass der Klimawandel in Deutschland versicherbar bleibt. Gegen Elementarschäden können sich 99 Prozent der Haushalte absichern. Das Zonierungssystem für Überschwemmung, Rückstau und Starkregen (ZÜRS) wurde immer weiter ausgebaut. Mittlerweile erfasst es inzwischen 20 Millionen Adresskoordinaten, 200 000 Kilometer Fließgewässer und die Daten von 200 Wasserwirtschaftsämtern. Alle Ortschaften wurden auf dieser Basis in vier Gefährdungsklassen eingeteilt. In den höheren Gefährdungsklassen 3 und 4 liegen nur rund 2,5 Prozent der Haushalte. Zwischen acht bis 188 Prozent liegen die Aufschläge für den Elementarschutz. Die Gesamtprämie kann trotz eines hohen Aufschlags günstig sein.

   
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Gebäudeversicherung

Gebäude Versicherung

Elementarversicherung

Versicherung für stürmische Zeiten

Sachversicherung

Autoversicherung

Hausratversicherung

Hundehalterhaftpflicht

private Haftpflicht

Rechtsschutz

Unfallversicherungen

Pferdehaftpflicht

Personenversicherung

Berufsunfähigkeit

betriebliche Rente

Lebensversicherung

Private Krankenversicherung

Rentenversicherung

Risiko Lebensversicherung

Sterbegeld beantragen

Reise u. Reiseversicherung

Auslandsreise Krankenversicherung

Reise Tipps

spezielle Reiseversicherungen

online Partnerschaft

Einkaufen

Finanzdienstleistung

Immobilien

Kommunikation

Unterhaltung

Versicherung

Allgemeines

Nutzungsbedingungen

online Partnerschaft

So finden Sie uns

Versicherungsmakler

Vers. nach Lebenssituation

Wer wir sind

Bauen und Finanzieren

Baufinanzierung Ratgeber

KFW Passivhaus

Lexikon Begriffe Bausparen

Arbeitsgemeinschaft Sosna und Pöhler GbR

Bauen - Baufinanzierung - Bausparen - Reisen - Versicherungsmakler

Am Landwehrbach 12     59514   Welver (NRW) oder per Anfrage E-Mail

 

nach oben

Inhalt Verzeichnis